KRASS WENN ES PASSIERT
KRASS WENN ES PASSIERT
DEIN KIND NIMMT DROGEN

INFOS ZU ANGEBOTEN

gerade heute auf dem Gassendienst (Streetwork) traf ich nebst vielen bekannten Gesichtern auch auf ein ganz junges Pärchen.

Mit einem coolen Spruch war ich schnell mit ihnen im Gespräch, und hatte auch schnell das Vertrauen. Sie meinten dass sie schon von mir gehört haben was den Zugang etwas leichter machte.

Das Mädchen sagte mir dass sie gerade Heroin gekauft haben. Ich war sehr betroffen da sie gerade erst 16 Jahre alt wurde. Der Freund ist bereits 20.

Sie hatte gerade die Schule fertig und, naja eben… halt fertig und nichts weiter. Er die Lehrstelle aufgegeben.. Jesus!! So eine Perspektivlosigkeit in so jungen Jahren.

Aber eben, der vermeintliche Tröster (Heroin) nimmt mehr als er gibt.

ER? Nein Sie! die Mutter aller Drogen. Sie bindet dich emotional, psychisch und körperlich und lässt dich nicht los.

HEROIN, DIE MUTTER ALLER DROGEN



Nach dem Gespräch sah ich das Mädchen den Tränen nahe was mich freute… ich drang zu ihr durch… Ich hoffe so sehr dass sie sich meldet und um Hilfe (Ausstiegsplanung) bittet. Aber auch wenn, wird sie den langen und beschwerlichen Weg auch zu Ende gehen, wird sie an der Freiheit festhalten? Wie schrecklich zu wissen dass es nur wenige sind… Aber wenn sie bald den ausstieg sucht wird es möglich… Ja der Faktor Zeit ist ebenfalls relevant. Leider landen so junge und noch unverbrauchte Mädchen oft auf dem Strich… 😩

Ich war mit Martin unterwegs, und nach dieser Begebenheit und einem Besuch mit einem Klienten im MC Donalds, musste ich heim. Es machte mich so betroffen ein so junges Mädchen in der Klaue der Abhängigkeit zu sehen… Sofort dachte ich an meine Töchter… Ich musste heim.

Ja wir Eltern leiden unglaublich… aber MITLEID, mit leiden ist nicht hilfreich…

Wie gut ist morgen wieder Mittwoch… Zeit für das Endlesslife ANgehörigencoaching

jeden zweiten Mittwoch 19 Uhr an der Davidstrasse 15 9000 St. Gallen.

GEDANKEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seitenmenü
MENÜ