Wenn dich die Arbeit nicht loslässt.
Wenn dich die Arbeit nicht loslässt.

img_4716.jpg gp0a3955.jpegIMG_8554.JPG

wie auch immer die Arbeit aussieht, sie lässt dich nicht sofort wieder los. Es ist in Diensten mit, und wo es um menschliche Schicksale geht oft der Fall. 

Wenn ich vor Schülern stehe macht es mich oft sehr betroffen mit wie wenig Wissen die Kinder ausgerüstet wurden. Wie wenig das Thema Drogenmissbrauch und Suchtmittel in Familien behandelt werden. Ich erwarte nichts, aber ich hoffe dass die Eltern vermehrt die Gefahren, die heute sehr real sind anschauen. Auch sollen Eltern den Schulen klar zu verstehen geben dass es wichtig ist eine interessante und sinnvolle Prävention anzubieten.

Wenn es um Konsumenten geht

Ich sehe auch auf der Szene wie wenig die Konsumenten wirklich über genau DIE Droge wissen, welche ihnen zum Verhängnis wurde. Teilweise ist es der Schrecken danach der ein Forschen verhindern oder gar die unablässliche Jagt nach Stoff und Kohle. Aber es ist erschreckend wie schnell Menschen heute bereit sind einfach auf Vertrauensbasis irgendetwas einzunehmen, teils Todbingendes einzunehmen. 😖

Armut

Ich sehe nicht nur die Drogenkonsumenten oder Alkoholiker in finanzieller Not, sondern die Altersarmut macht mich sehr betroffen. Sie nimmt stetig zu und es werden immer mehr Menschen an den Rand der Gesellschaft gedrückt. Ja ich schreibe „gedrückt“, sie gehen da nicht freiwillig hin. Keiner geht dort freiwillig hin. Auch nicht der Drogenkonsument, er wird Opfer von Unwissenheit und falscher Entscheidung und dem zunehmenden Druck in der Gesellschaft. Klar sind es auch Themen wie Missbrauch oder Gewalt in ihrer vielen Fassetten. Aber es bleibt die falsche Entscheidung aufgrund der Hoffnung einer vermeintlichen Verbesserung der aktuellen Situation.

 

Wie können immer mehr Menschen, so harte Urteile gegen diese Menschenkinder fällen… Ich nicht, und dieser gewaltige Gegendruck der Gesellschaft lässt mich auch nicht los. Ich hoffe ihr werdet eure Haltung überprüfen und euch stark machen für die Menschen die in ihrer Schwäche gefangen sind. Und sonst stärke Projekte die sich einsetzten um Missstände bereits in der Entstehung zu bekämpfen.

so, musste doch mal gesagt werden. eine gute Zeit euch und denkt daran…. PEACE

 

 

#Gruppen #Streetwork #Endlesslife #Zürich #Suchthilfe #Strasseneinsatz #Soforthilfe #Langstrasse #Letten #Platzspitz #Heroin #Kokain #Polizei #Fairplay #Letzigrund #Methadon #Liebe #Frieden #Nächstenliebe #Hope #Familie #Selbsthilfe #Segen #Glauben #Peace #Drogenberatung #StGallen #Marktplatz #Linsenbühl #Gassenweihnacht #Christmas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seitenmenü
MENÜ