Die noch immer unterschätzte Droge, ALKOHOL
die Kette, ALKOHOL

die Kette, ALKOHOL

Wieder, zeigte sich mir heute, beim Gassendienst das echte und grausame Gesicht der Alkoholabhängigkeit. Ein mir bekannter und steht`s gut gelaunter Mensch, versucht auf der Strasse voranzukommen. Er beginnt immer mehr zu zucken und wirkt extrem unsicher. Sofort ist mir klar dass jede Minute zählt. Zusammen mit meiner Mitarbeiterinn laufen wir sofort zur Hilfe. „bist du auf Alkoholentzug?“ fragte ich… „kann sein“, meinte er… „wann hast du zuletzt etwas alkoholisches getrunken?“ 

Mit seiner Antwort war mir sofort klar dass es sich um einen bereits stark fortgeschrittenen Entzug handelt und wir stützten ihn zur einer sicheren Umgebung… Sofort beschaffen wir Bier und er begann zu trinken und musste sich ein paarmal  übergeben… doch dann konnte er  stabilisiert werden und wurde wieder ruhig und das Zittern und die spastischen Zuckungen endeten in Ruhe. Als wir sicher waren dass es nun wieder stabil ist und die Gefahr gebannt, machten wir uns weiter auf den Weg.

 

Doch es ist einfach traurig zu sehen wie der mensch durch legale und Illegale Suchtmittel mehr und mehr geknechtet wird. Es ist ein so trauriges und zugleich erschreckendes BILD. Mir stehen alle so nahe und es trifft mich immer und immer wieder zu tiefst. Gib auf dich acht. 

 

Bei Fragen oder wenn du Hilfe brauchst, hier ist unsere Kontaktseite.

 

Direkt ein Mail an die Gassenarbeit Endlesslife

 

anrufen unter +41787566551

 

Promillerechner von; alkimgriff teste deinen Promillewert (dieser Test ist ohne Angeben deiner Personalien).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seitenmenü
MENÜ