Begriff der Trifft

  
Letztens führte die Aussage das die Gesellschaft und auch das persönliche Umfeld immer eine Mitverantwortung in Bezug auf Sucht haben, zu Unstimmigkeiten. Wer Liebt versucht oft abzuwarten oder nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.
Fakt es ist viel Komplizierter und geht nicht um Schuldzuweisungen…
Es geht um die Kenntnis verschiedener relevanter Begriffe… Warum? Kenntnis ermöglicht Handeln ohne nur die Gefühle zu haben.
Beides zusammen macht stark.
Hier ein Begriff…. 
Co-Abhängigkeit 
Bedeutung Co-Abhängigkeit

Um das Wort, Co- Abhängigkeit (was viele emotional als Schuldzuweisungen sehen) zu schwächen, nenne ich es auch oft;
Ratlosigkeit, Hoffnungsgebunden, Ohnmächtig usw. Also nicht Schuld aber es braucht Behandlung in Form von Rat, Erfahrung, Stütze, Information.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seitenmenü
MENÜ