Es sind Momente…

20140519-210040-75640709.jpg

Jeder Tag ist einzigartig.

Heute beginnt der Tag mit viel Hoffnung.
Ich gehe zum Marktplatz und begegne den ersten Leuten meines Umfelds.

Ein kurzes Spässchen an Rande und schon trifft der Erste ein welcher in einer Notlage steckt. 10 Trips und keine Anzeichen eines runterkommens. Die Angst dass es „hängenbleiben“ bedeutet steht ins Gesicht geschrieben.

Sofort ist die Ansage „geh schnell zum Arzt“ gemacht…. Diesen Plan hatte er schon selbst gefasst. Doch im selben Moment wird die Sorge grösser als er mir sagte, seine Freundin sei alleine Zuhause nach einem Zusammenbruch wegen Trips….

Ich gehe ins Büro und mein Magen flaut….

Termin mit einem Menschen der sehr sehr vieles tragen muss. Ja, Krankheit, Einsamkeit, Liebeskummer, Vertrauensverlust.

Sein Anliegen ist das ableben….

Es zerreisst mir das Herz… Ich lerne ihn kennen und die Chemie stimmt vom ersten Moment.
Ein so guter Typ…

Sein Ansage und Art des Sprechens zeigen klar dass er sich bewusst und klar dem Thema (Selbsttod) auseinandergesetzt hat.

Ich versuche mit absoluter Aufrichtigkeit diesem Menschen Hoffnung zu vermitteln…. Ich weiss nicht was, wie und ob es weiter geht.

Doch heute durfte ich einen wunderbaren Menschen kennenlernen welcher ein Loch hinterlassen würde und dennoch mein sein sehr bereichert.

Später auf der Szene zurück wird gedealt, Konsumiert und die Polizei interveniert… Doch alles wirkt klein und sehr sehr belanglos…

Was heute ist? Mein Tag der Hoffnung für alle Menschen denen ich heute begegnet bin. Ich hoffe dass Sie Licht finden in ihrer Finsternis.

Was auch war, ist und sein wird,

Danke für die Begegnungen und schönen tiefen Gespräche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seitenmenü
MENÜ