Eine Nacht keine wie die vor dieser….

Heute ist es passiert…… Der Wintereinbruch ist geschehen…. Ich habe meine Erste Nacht als Junky auch in einer solchen Winternacht ver(über)lebt. Es ist kalt und es ist dennoch möglich, aufgrund des Drogenkonsums oder der Erschöpfung, einzuschlafen…
Und ja es ist möglich auch in der Schweiz zu erfrieren oder Erfrierungen zu bekommen.
Gerade jetzt sind Kleidung ( Jacken )
Sehr sehr dringend…. Doch nicht nur dies, es braucht eine allgemeine Wachsamkeit….. Gehen Sie auf schlafende Menschen zu oder melden Sie diese damit schlimmes verhindert werden kann.

Wie konnte ich damals die Nacht ohne Erfahrung, Ausrüstung und Freunde überstehen? Es waren Fremde die sich meiner Bewusst wurden und mich aufnahmen….. Ja obwohl sie wussten wer oder umgangssprachlich, was ich war….. ein Drogensüchtiger.

Lassen wir es doch, in Notsituationen Menschen auf ihre äusseren Merkmale und Umstände zu reduzieren.

Was ist effektiv der Grund dieses Eintrags?! Naja ganz aufrichtig, ich sorge mich sehr um die Menschen draussen, jene welche den Begriff „Zuhause“ nicht zu nennen in der Lage sind.

Ich sorge mich sehr um meine Leute mit sehr grossem Alkohol Konsum bis und mehr als 48 0,5l Dosen Bier.

Um jene welche älter sind und schon sehr an Gebrechen leiden.

Menschen welche gerade von Zuhause weggelaufen sind und dies in jugendlichem Übermut. Diese Sorge ist sicher vielen nicht verständlich, doch schon seit Jahren veranlasst mich diese jeden Abend ( Nacht ) vor dem Zubettgehen die Fenster oder Balkon zu öffnen und in der Stille der Nacht ( diesem Feind ) zu lauschen….. Ja ich denke an die welche nur zu oft vergessen werden.
Und euch, die Ihr jemanden da draussen habt, ihr denkt, sorgt und vermisst nicht alleine……. Sicher lindert dies nicht deine Not…… Doch Verbundenheit ist der Beginn einer Besserung.

In Verbundenheit eine gesegnete Nacht mit meinem heutigen Blick in diese Nacht:

20121027-235713.jpg

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seitenmenü
MENÜ