erschüttert alleine durch beobachten..
erschüttert alleine durch beobachten..

Klar, ich bin wie Ihr….. ich habe ,eine Vorurteile und meine immer wiederkehrende Unachtsamkeit auf die kleinen Dinge des Lebens…. Sicher ist mir die bewusst und dies macht es sicher häufiger so dass ich bewusst versuche auf die unscheinbaren Dinge und Momente des Lebens zu achten. Doch gerade wenn ich es bewusst versuche, bin ich oft sehr bestürzt und betroffen. Ich sehe Eltern die in der Überforderung Kinder unglaublich drangsalieren, wie sich junge Menschen für nichts und noch weniger schlagen und sehr stark physisch und psychisch quälen. Wie sehr sich die menschen bei einem Rollenspiel des Alltags zu wichtig nehmen…. und dann noch die frommen welche am Sonntag gute gläubige sind…… aber an den Wochentagen gehen sie an allem Leid und Elend mit einer Haltung der Ignoranz vorbei…Ja es trifft mich sehr……. ich werde traurig wenn ich erfahre dass meine Mutter eine Dame beim durchwühlen des Abfalls antrifft und sieht wie diese aus Hunger in eine alte (eher Schale als Frucht , reinbeißt). Auch habe ich gerade als ich einen feinen Latte (M) am geniessen war, sah ich einen relativ gut gekleideten jungen Mann wie er sich durch die Leute am Marktplatz drängte, und die Zigarettenstummel, die die Leute als der Bus kam wegschmissen aufnahm und in Form brachte zum Rauchen. Und es traf mich sehr dass viele dies bemerkten, amüsiert zugesehen haben, provokativ ne Zigarette aus dem Pack nahmen und rauchten…… keiner KEINER !!!!! reihte diesem jungen Mann eine Zigarette oder eine reaktion ausser VERACHTUNG.

;

Ich weiss nicht, aber mich trifft es sehr und ich weis wie es ist, wenn du dich zum erstmal aus Hunger, Sucht oder anderen Nöten…….. aus Abfall ernährst oder dafür bückst und vom Boden aufnimmst. Dies im Bewusstsein dass viele dir zuschauen und dich allem nicht genug mit Blicken der Verachtung strafen….. Bitte!!! sei nicht kalt……. ein kaltes Herz wird erfrieren……. begib deinen Menschen nicht in diese Gefahr…….. von Herzen möchte ich dir versichern……… diese Leute der Strasse sind sehr interesante und sehr oft sehr einfühlsame und nette Menschen…… es sind Kinder, Brüder, Schwestern, Eltern…… und Freunde……. vielleicht war einer einmal oder wird einmal dein bester sein…….. Sei nicht KALT!!!!

© endlesslife.ch

1 Comment

  1. So kannst du strahlen

    Im Licht der Liebe hinein in die aufgehende Sonne,
    so kannst du strahlen,
    wenn es jemand gut mit dir meint.
    So kannst du strahlen,
    wenn jemand deine Hand hält
    So kannst du strahlen,
    wenn dir jemand Hoffnung schenkt.
    So kannst du strahlen,
    wenn deine in Liebe gesprochenen Gebete erhört werden.
    So kannst du strahlen,
    wenn du weißt,du bist nicht allein.
    So kannst du strahlen,
    wenn morgen die Sonne wieder aufgeht.
    So kannst du strahlen,wenn sich jemand mit dir aufrichtig freut,
    so kannst du strahlen,
    wenn du glaubst,es werde Licht und die Dunkelheit zerbricht,
    so kannst du strahlen,
    wenn du in der Sehnsucht nach der heilen Welt bleibst,
    und dich vor Gott verneigst.
    So kannst du strahlen,wenn du im Licht der Liebe lebst.

    Halleluja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seitenmenü
MENÜ