solafide – „allein aus Glauben“
solafide – „allein aus Glauben“

seit nun mehr als 7 Jahren diene ich auf den Strassen und Drogenszenen der Schweiz.                                Ich habe sicher nur  wenige Momente an denen ich sagen kann “ Wow!! super wie ich meine Arbeit  mache, super wie viele  Menschen es immer und immer wieder schaffen aufzuhören und sonst noch super  super super…“ Dennoch  steht es ausser Frage, dass dieser Dienst und viele Dienste für Menschen in Not  dringend weitergeführt  werden müssen.

Es ist also nicht ein Messen von Erfolg gefragt, sondern ein Messen der Ausdauer und der Aufrichtigkeit.  Ich habe  sicher auch schon Momente von Schwäche und Ratlosigkeit erfahren…… wer nicht? Doch ich  habe nicht das Recht zu stoppen oder gar den Dienst aus meiner Überzeugung einzustellen. Ich erkenne  dass es nur wenige, wenn überhaupt, Menschen gibt welche bereit sind solchen Dienst zu unterstützen….  Aber eines weiss ich……… ich habe selber aus der Schüssel der Sucht gekostet und gerade deswegen  MUSS ich weitermachen.

Was ist aber der Motor, besser wo und wie tanke ich auf? Ich habe meinen Glauben der mir hilft diese Not zu ertragen und auch immer wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen. In Ihm finde ich die Größe, Menschen nicht zu verurteilen, auch wenn sie mich dutzende male beschissen hatten. Ja ich brauche meine Familie, meinen Glauben, und eine Gruppe Menschen die für und mit mir beten…..

Lange habe ich einen Ort gesucht, an welchem solche Menschen sich versammeln und mir helfen zu wachsen, und meinen Dienst weiter in Demut zu verrichten. Leider waren viele und bisher alle Anläufe in und zu solchen Versammlungen gerade wegen Hochmut der vorherrschte und auch der nicht aufrichtigen Interesse an „jedem Menschenleben “ gescheitert………… Doch warum schreibe ich euch dies…… ich wurde fündig, nein ich wurde Teil eines Werkes zur Ehre Gottes und mit Fokus Seelsorge am Mitmenschen…… Ich freue mich deshalb sehr euch alle zu informieren…….. ab dem 09.09.2012 öffnet sich die Türe zu “ solafide „. Besucht die HP und informiert euch selber darüber und worum es geht……. Ich werde dort sein und nenne diesen Ort “ meine persönliche Tankstelle “  www.solafide.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seitenmenü
MENÜ